Kommentare

Ich habe im Februar 2013 die Kommentare abgestellt. Begründung hier:

Die Veränderung!

Wer dennoch seine Tastatur bemühen möchte, weil jemand in diesem Internet unrecht hat, möge das woanders tun (FB, G+, Twitter, Mail, etcpp) oder sogar im eigenen Blog eine verdammt ausgetüftelte Replik komponieren. Wer zu all dem nicht in der Lage ist, sollte in sich gehen und sich fragen was in dem Bild nicht stimmt.

The Times They Are a-Changin‘: Hin und wieder mache ich zu speziellen Postings seit ein paar Jahren wieder die Kommentare auf. Transparenz und so, statt Diskussionen hinter verschlossenen Türen.

Eine weitere Veränderung am 4.3.23:
Ich habe die Kommentare bei einer größeren Anzahl von Postings wieder geöffnet, weil seit gestern das von Meta trainierte LLM LLaMA in einem torrent geleakt wurde. Ich will beobachten wann die ersten intelligenten Spam-Kommentare erscheinen und ob sie personalisiert auf den Inhalt sein werden. Wenn LLaMA ungefähr die Höhe von GPT-3 hat, dann erwarte ich auch eine zunehmende Intelligenz der Spam-Kommentare. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. IQ-Honeypot eröffnet!