Kurzweil und Peterson beraten Singularity Insititut

Was mir fast durchgeschlüpft wäre: Ray Kurzweil und Christine Peterson sind seit Dezember Berater für das Singularity Institut von Eliezer Yudkowsky. Wer schon mal mit einem Scanner Kontakt hatte, dem dürfte Ray Kurzweil dadurch indirekt bekannt sein. Auch ein legendärer, gleichnamiger Synthie geht auf sein (filthy rich) Konto. Christine Peterson hat zusammen mit Eric Drexler Unbounding the Future: The Nanotechnology Revolution geschrieben und eine Ehe in den Sand gesetzt.

Es dürfte langsam klar werden das sich um dieses Institut herum eine kritische Masse aus pekuniärem und intellektuellem Vermögen aufbaut, die Zielen gewidmet werden, die dem eigentlichen Wortsinn von Vision gerecht werden. Wie tragfähig eine Vison sein kann, hängt nicht zuletzt von den Leuten ab die sie vorantreiben. Siehe dazu auch das Netzwerk der Singularität.

Schreibe einen Kommentar