In the hope of reading Kurt

Während ich mich durch den morgendlichen Aggregatorenschlamm clicke und mutwillig Seitenpfade betrete, schwillt langsam ein Futureflash den Nacken hoch. Laszlo Presentation Server seit 4.Oktober Opensource. Ok. Verkraftbar, wenn auch verdammt fettes WOW. Sofortiger Download auf die Halde. Braineinsatz wenn Zeit. Ideen genug. 8 Clicks weiter die Flashstadtkarte aus Satellitenfoto mit Kartenoverlay. Mittleres WOW. Irgendwo anders Andeutungen das der Einsatz von Laszlo im Bildungsbereich schon angedacht wird. Ort? Nordrhein-Westfalen. Harr.

Biologischer Flashback auf meinen Blogworkshop im DGB-Bildungszentrum Hattingen. Ich denke an die jungen Menschen, in deren Gehirne ich mutwillig den Informationsoverflowfeuerwehrschlauch installierte. Da wächst eine – aus der Alter-Sack-Generations-Perspektive – interessante Bevölkerungsgruppe heran. Linux und Windows egal. Use it and forget-about-it. Zwar erzeugt die Andeutung der Beschleunigung des technologischen Fortflashs noch leichte Irritationen (es ist schliesslich ihre Zukunft) aber nicht dieses fundamentalistische Armfuchteln wie bei älteren Herrschaften zumal humanistischer Bildungsgrade. Im Nebenraum sass der Kurt Jansson und Wikimediaworkshoppte. Jeder kennt die deutsche Wikipedia. Aber nicht jeder kennt unbedingt Kurt. 2 Meter, cool-klug, Zwirbelbärtchen und Erster Vorsitzender der Wikimedia Deutschland.

Das ist so grade noch tolerabel ;-), was ich aber nicht durchgehen lassen konnte, war die schockierende Entdeckung das Kurt nicht bloggt!! Kann da jemand mal den lieben Kurt Blogstalken oder Stalkbloggen oder Blogmäeuten?

Tja, und dann möchte ich noch auf Guido Brombach hinweisen. Der verkraftet auch zwei Feuerwehrschläuche. Danke nach Hattingen! Jederzeit gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar