10 Anzeichen dafür, das eine technologische Singularität stattgefunden hat

In englischsprachigen Blogs kursiert eine Geheimliste mit 10 Anzeichen für den Fall das uns ein Hard-Take-Off erwischt haben sollte. Da mir das deutschsprachige Humankapital sehr am Herzen liegt, folgt hier der Versuch einer nichtmaschinellen Übersetzung:

10 Du kommst zu spät zur Arbeit weil Du vergessen hast wo der Verschlüsselungscode für dein Backup-Bewussstsein rumlag.

9 Die Glotze schaut Dir mehr zu, als Du ihr.

8
Dein Scheidungsprozess beinhaltet einen fiesen Streit wer den Quellcode für das Betriebssystem Deiner Frau besitzt.

7 Deine Katzen haben ein höheres Einkommen und einige höhere Abschlüsse als Du. Ab und zu lassen sie sich von Dir streicheln, während sie Differentialgleichungen lösen (sie glauben Du siehst dabei süss aus).

6
Du wirst aus Deinem Körper ausgewiesen, der zur Begleichung von Steuerschulden beschlagnahmt wird.

5
Mehr Computer besitzen Leute, als Leute Computer. Gewalt in Videospielen erhält eine gänzlich neue Bedeutung.

4
Auf Deinem Weg zur Arbeit bricht die Zivilisation mehrmals zusammen und wird wiederaufgebaut. Im allgemeinen verursacht das nur leichte Verspätungen…

3 Politische Kommentatoren sind überrascht, als ein AI-Kandidat mit 99,99999% der Stimmen gewählt wird, da Minuten vor Wahlschluss einige Trillionen Wähler erzeugt worden sind.

2 Goldfisch Kekse winseln um Gnade, versuchen zu entkommen und schreien wenn Du in sie beisst. Deine Kinder lieben das…

1 „Blue Screen of Death“ ist nicht länger eine Redewendung.

Sollte irgendjemandem eines der obigen Indizien vor 2012 unterkommen: Droge wechseln!

7 Gedanken zu „10 Anzeichen dafür, das eine technologische Singularität stattgefunden hat“

  1. Der mit dem Quellcode für das Betrebssystem is … hart.

    Und das mit dem Körper der wegen Steuerschulden beschlagnamt wird hab ich nicht ganz kapiert. Meint das das man da ethisch nicht mehr verwerflich handelt, weil man ja das Bewusstsein in ne Maschine läd? Von der Idee her für Finanzämter UND Banken interessant. Banken haben aber warscheinlich bessere Kontakte zu Organhändlern.

    Ich glaube das die Erzeugung von einer Trillion künstlicher Lebewesen NIE innerhalb von Minuten erfolgen kann. Vorher reden wir erstmal über ‚Wahlrecht‘. Und wenn eine Trillion KIs gleichzeitig Ihre Pubertät durchmachen will ich Urlaub von der Welt.

    *zum rauseditieren* Heisst das nicht „Blue Screen of Death“?

  2. Creen ist ein spanisches Verb das glaube ich herstellen heisst. (Alles ergoogelt)
    Aber CREEN steht auch für ‚Critical Events in Evolving Networks‘ -> http://creen.org

    Mir fällt das Wort schon seit einem halben Jahr nicht mehr ein, wenn man etwas sucht und auf etwas ganz anderes stößt das man schon länger gesucht hat. Ich würde gerne darüber schreiben, aber dadurch das mir das Wort fehlt, fehlt mir der komplette Zugang.

  3. Und Goldfischkekse sind diese kleinen fischförmigen Dinger, die in den Partypackungen inmitten von Salzstangen und Crackern liegen. Wären Goldfischkekse aus Goldfischen, weil Hühnerbrühe aus Hühnern ist, woraus wäre dann Kinderschokolade?

    Wozu dann noch Organe?

Schreibe einen Kommentar