4 Gedanken zu „Technologische Beschleunigung“

  1. wer niemals was zu geben hatte, wird auch nichts vermissen, dass er jemals gedacht haette zu besitzen. Fazit: Wer besitzt ueberhaupt was ?

  2. Materieller „Besitz“ ist im Identitätsmix ja nur eines der Stützräder. Es gibt subtilere Anhaftungen, wie Rollen und Fähigkeiten bei denen es kulturell noch legitimer ist eine Identitätsaussage zu machen: Ich BIN Musiker. Alles natürlich genauso Quatsch, wie: Ich bin Porsche. Oder gar: Deutschland.

  3. Nur fragt sich der Brandingevangelist wie er seine fanatisch erscheinenden Motive einer Gruppe zuordnen kann um sich selbst, im Augenblick seiner Wahrnehmungen auf der einstuerzenden Treppe des irdischen, nicht eine gar so schlechte PerformanZ zuzumuten. Obwohl er sich staendig als Mitbauer des Turms sah und seinen Juengern gedanklich zurufte: Seid doch mehr wie ich ! Andererseits jedoch immer auf Erstummung der Unvermummten hoffte. Quatsch ist doch nur die gegenwaertliche Beurteilung einer zukuenftigen Erfahrungsvariabel und somit doch unheimlich treffend und richtig.

Kommentare sind geschlossen.