Weihnachtsgeschenk: Microsoft beantragt Patent auf RSS!

Welche Strategie nun wieder dahinter stecken könnte erschliesst sich wohl nur einem Patentanwalt jenseits der Zynismusgrenze. Seit gestern dürfte Dave Winers Blutdruck ebenso wie das absurde amerikanische Patentsystem ungesunde Höhen erreicht haben. Aus welchen Gründen auch immer: Da will jemand an die Schlagader der Internetzukunft!

Frohe Weihnachten!

Nachtrag: Es besteht die Möglichkeit das der Antrag auf ein Patent mit so offensichtlicher Prior Art ein strategischer Zug ist, um Microsoft selbst vor Prozessen schützen. Sollte der Antrag zurückgewiesen werden, kann niemand RSS patentieren. Ausser Dave Winer vielleicht, der sich allerdings skeptisch zeigt ob Microsoft nicht doch vielleicht das Patent durchbekommt. Aber das wird schon gut gehen, so kurz vor Weihnachten, nicht!?

[tags]RSS, patent, Microsoft, Dave Winer[/tags]