9 Gedanken zu „Persönliche Geschichte“

  1. Also bei mir hats eben geklappt. Ja, da kommt doch fast wieder dieses Gefühl der Faszination auf, das man damals beim Amiga hatte, als man merkte, bei einer neuen Entwicklung ganz vorne zu sein …
    @Hermeneutik von Google Earth: Wirf den Panditen zu Poden, Du Purche …
    den Panditen gabs, den Poden nicht, außer den Antipoden, kalau.

  2. Genau so ging es mir auch. Ich habe fast Angst, auf die Koordinate meines Elternhauses zu verlinken, weil es so persönlich ist. Man kann den Baum sehen, in dem ich als Kind immer geklettert bin. Meinen Schulweg. Den Ort, wo ich meine erste Freundin das erste Mal geküsst habe. Die Ecke an der Mündung dieses Flusses, wo ich mit X gesessen habe und über Y geredet habe. Kundenbüros. Urlaubsorte. An dieser Stelle dort, ich kann den Verlauf des Weges erkennen, habe ich damals die Kreuzotter gesehen. Da ist meine ganze Lebensgeschichte drin.

    Klar: Eigentlich ist das nur eine Karte. Himmel, ich hätte die ganzen Orte auch auf Karten zeigen können. Aber das hier ist was ganz anderes.

Schreibe einen Kommentar