Ölige Klimax

Wenn das stimmt dann wird 2005 als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem der Hubbert Peak für die gesamte Weltölförderung erreicht wurde. Was dann kommt ist eine stete Verteuerung dieser Resource, wie sie sich selbst Trittin nicht wünschen wird. Langsam müsste ich mir mal eine Liste machen mit den Sächelchen die in der mittelfristigen Zukunft auf uns warten und unsere Lebensplanung massiv beeinflussen werden ob wir wollen oder nicht.

Sea of change ahead. Komm mir keiner mit dem pseudophilosophischen Kaminfeuerspruch, das Veränderung immer die einzigste Konstante war. Es gibt Quantitäten. 100 Jahre Mittelalter haben nur für Schildkröten Unterhaltungswert. Allein die 90iger bieten genug für 3 Schildkröteninfarkte. Diogenes hätte schon längst seine Tonne abgefackelt und würde hysterisch um Valium betteln. Ich schweife ab.